Start der Schulungen

Der erste Termin hat nun stattgefunden

lichtliebend_schulung

Mittlerweile hat die erste Schulung stattgefunden. Per YouTube Livestream nahmen 28 Personen daran teil.

Ziel der Schulung ist es, gläubigen Christen Informationen und Rüstzeug mit auf den Weg zu geben, um Menschen in der Spiritialität mit dem Evangelium zu erreichen.

Immerhin haben wir das größte Geschenk im Gepäck, welches man Menschen überhaupt machen kann: Die erlösende Botschaft der Errettung durch Jesus Christus und das ewige Leben. Und danach suchen Menschen in Esoterik oder Lichtarbeit ja. Es sind suchende Menschen, genau so wie ich in meiner Lichtarbeit Zeit auch stets ein suchender Mensch gewesen bin. Nach was habe ich gesucht? Nach der Wahrheit, nach Sinn im Leben und letztendlich nach Gott.

Erst als ich zum Glauben an Jesus fand, habe ich erkannt, dass ich die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht hatte. In der Spiritualität werden zwar viele Dinge versprochen, es sieht auf den ersten Blick alles sehr attraktiv, bunt und spannend aus, aber tief im Herzen bin ich dort immer ein suchender Mensch geblieben, bei jeder Antwort, die ich bekam, taten sich wieder mehrere neue Fragen auf. Es war wie ein Fass ohne Boden.

In der Schulung wird vermittelt, wie man Menschen aus diesem Bereich mit der frohen Botschaft erreichen kann. Wichtig ist es, die Menschen dort abzuholen wo sie sind. Es gilt wichtige Unterschiede herauszuarbeiten. In der Esoterik glauben die Menschen ja selbst Gott oder göttlich zu sein, seit ich an Jesus glaube, hat Gott mir klar gemacht, dass ich keineswegs Gott bin, sondern ein Sünder, der erlösungsbedürftig ist. Jesus ist dieser Erlöser, das ist die ganz zentrale Botschaft für spirituelle Menschen.


lichtliebend

In der Schulung beschäftigen wir uns also mit den Unterschieden zwischen Esoterik und christlichem Glauben und wir wollen uns anschauen, wie wir Menschen in der Esoterik verstehen und erreichen können. Oft haben diese Menschen ja gute und edle Ziele, wollen sich und anderen Menschen beim Aufstieg oder der spirituellen Weiterentwicklung helfen. Auch werden Influencer der „neuen Spiritualität“ vorgestellt wie Nancy Holten, Bahar Yilmaz, Eckhart Tolle, Christina von Dreien oder Geistheiler Sananda.

Auch geht es darum, wie wir das Evangelium strukturiert weitergeben können. Jeder Christ wird wohl wissen, dass der Weg über Jesus Christus führt, wie kann man das aber schlüssig und biblisch aufschlüsseln?

Um solche und weitere Fragen geht es in den Schulungen. Geplant ist, diese auch künftig regelmäßig anzubieten, sobald genügend Interessenten zusammen gekommen sind. Wer also auch gerne einmal mit dabei sein möchte, kann sich gerne unter info@achtung-lichtarbeit.de melden.